Kategorien
Trends

Internet

Milkcrate Challenge

Über eine Milchkasten-Treppe balancieren

Zeitpunkt: August 2021

Die meisten fallen bei dieser Challenge herunter 😉

Bottle Cap Challenge

Schraubverschlüsse per Fuß von einer Flasche abdrehen

Zeitpunkt: Mitte 2019

Die Herausforderung geht auf den kasachischen Taekwondo-Lehrer Farabi Davletchin zurück. Dieser zeigte den Trick am 25. Juni 2019 zum ersten Mal innerhalb eines Instagram-Videos.[1]BBC vom 9. Juli 2019 Bottle cap challenge

Unter dem Hashtag #bottlecapchallenge finden sich noch immer viele Videos zur Challenge.

ALS Ice Bucket Challenge

Eiskübel über sich gießen und Geld sammeln

Zeitpunkt: Sommer 2014

Dauer: mehrere Monate

Das Schöne an dieser Herausforderung, sie wurde als Spendenkampagne initiiert. Dadurch ging es nicht nur um die reine Selbstdarstellung, sondern es wurde auf die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose, kurz ALS, aufmerksam gemacht. Die Idee ist, dass man durch das Eiswasser, für einen kurzen Moment ebenfalls Lähmungserscheinung um Körper verspürt. Die Erkrankten müssen dies ein Leben lang.

Bradying

Sitzen und den Kopf hängen lassen

Zeitpunkt: 2012

Dauer: einige Wochen

Vergangenes Wochenende (2012) fand der Superbowl statt. In diesem verloren die New England Patriots um Quarterback Tom Brady mit 17:21 gegen die New York Giants. Nach dem Abpfiff saß eben dieser Tom Brady, wie ein Häufchen Elend auf dem Spielfeld und keiner kann es ihm verübeln. Dass der Fotograf damit in den USA einen neuen Trend auslöste, war nicht zu erwarten. Immer mehr Menschen setzen sich in die Brady-Pose und stellen die Bilder anschließend ins Internet.

Quellen und Fußnoten[+]

Kategorien
Trends

Neuronade Nijoz – Besser als Kaffee und Energie?

Das Pflanzenpräparat wird in Wasser aufgelöst und soll die Aufnahmefähigkeit des Gehirns verbessern. Es stellt also quasi einen pflanzlichen Ernergiedrink dar? Was ist daran so neu?

Kategorien
Trends

Netsky – Come Alive

Netsky steht unter anderen für einen Computerwurm (Malware) aber in dem von mir zu beschreibenden Fall geht es um den belgischen Drum n Bass DJ Boris Daenen.
Souncloud Screenshot