Kategorien
Freizeit

Mountainbike Hersteller – Fahrradhersteller

(Alle) MTB-Hersteller in einer Tabelle. Suchst du ein Mountainbike das nicht von der Stange ist, dann wirst du schnell bemerken, Testberichte genügen nicht. Schöner ist es, sich die Bikes direkt bei den Hersteller-Webseiten anzusehen. Jeder verfolgt einen eigenen Slogan und besitzt ein individuelles Leitbild. Der eine hat sich auf Fullys spezialisiert und der Andere möchte mit einem genialen Konfigurator punkten.

Was wird dein nächstes Bike? Schau dir die Liste an, besuche die Hersteller und such dir dein perfektes Bike! Ich fahre im übrigen seit 2013 ein Poison Lithium in moosgrün metallic.

Werbung

Fahrradhersteller in tabellarischer Form

wdt_ID Firma Webseite Hardtail Fully 29er 650b E-Bike Besonderheiten Preis ab Preis bis
1 77designz Webseite - - - - - ehemalige Fully-Rahmen-Hersteller 2.200
2 apace bikes Webseite x - x - - Rahmen | Carbon | Titan 900 1.100
3 bergamont Webseite x x x x x 550 3.000
4 bhbikes Webseite x x x - x 450 8.000
5 bianchi Webseite x x x - x 500 7.700
6 bionicon Webseite x x x - x 1.000 2.500
7 bmc Webseite x x x - x 600 6.500
8 bulls Webseite x x x - x 499 5.000
9 cannondale Webseite x x x - x 550 11.000
10 canyon Webseite x x x - x 650 4.500
Firma Webseite Hardtail Fully 29er 650b E-Bike Besonderheiten Preis ab Preis bis

Im Juni 2020 habe ich damit begonnen die Tabelle um E-Bikes zu erweitern. In dem Zusammenhang wurden Links korrigiert. Genauer, noch bin ich dabei 😉

Mein Fahrrad habe ich bei der Allianz versichert, allerdings „lediglich“ gegen Diebstahl. Bei meiner Recherche habe ich bemerkt, dass es beispielsweise spezialisierte E-Bike Versicherungen gibt. Häufig werden dabei weitere Schäden wie Stürze, Pannen, Unfälle und Abnutzung abgedeckt. Könnte sich bei dem Mehr an Technik tatsächlich lohnen. Ein Vergleich ist zumindest empfehlenswert.

Fehlt ein Mountainbike-Hersteller oder stimmen einige Daten nicht? Dann meldet euch bitte per Kommentar

12 Antworten auf „Mountainbike Hersteller – Fahrradhersteller“

Danke, habe beide Hersteller hinzugefügt. Mir gefallen die Modelle von Yeti. Besonders die Farben haben es mir angetan!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.