Kategorien
Allgemein

Kosten von YouTube Premium

In Deutschland musst du derzeit (Oktober 2021) 11,99 Euro für YouTube Premium bezahlen. In anderen Ländern sind die Preise zu teilen deutlich geringer. Wie du davon profitieren kannst, erkläre ich dir!

Kategorien
Allgemein

Büropflanzen – Die besten Pflanzen für das Büro

„Ich habe keinen grünen Daumen“ und „Pflanzen? Ja, ich habe eine Kunstblume!“ sind gängige Begleiterscheinungen der Online-Branche. Wer sich angesprochen fühlt, darf gerne weiterlesen. Verzeih mir bitte die Radikalisierung. Ich stehe eisc für mehr Grünzeug im Büro. Erschaffe dir einen Rückzugsort an deinem Arbeitsplatz. Erlebe eine pebessere Atmosphäre.

Kategorien
Allgemein

Sinnlose Fragen: Folgende Fragen brechen das Eis

Folgende Fragen solltest du einmal deinen Freunden stellen:

Wenn in einem Flugzeug keine Frauen mitfliegen, ist es dann unbemannt?

Kategorien
Allgemein

Jonglieren lernen

Das schöne am Jonglieren ist, fast alle Gegenstände lassen sich in die Luft werfen und wieder auffangen! Und damit lässt sich Aufmerksamkeit generieren. Allerdings solltet Ihr natürlich mindestens drei Bälle jonglieren können.

Kategorien
Allgemein

Pseudoanglizismus – Denglisch für Fortgeschrittene

Klingt englisch, ist es aber nicht! Einige Vokabeln, die wir deutsche umgangsprachlich nutzen sind Briten und Amerikanern völlig fremd. Ich möchte die Verwirrung etwas mindern.

Kategorien
Allgemein

Tic Tac Servierer – Überreichen ohne Anzufassen

Fast jeder kennt die kleinen Lutschdragées von Ferrero. Und doch ist der Verzehr nicht so einfach! Die Verpackung ist schlecht ungünstig, die Öffnung zu groß! Möchte man eine „Runde Tic-Tacs ausgeben“ wird geschüttelt und mehrere Drops verlassen die Packung! Aber das muss nicht so sein. Demnächst wird serviert!

Kategorien
Allgemein

Spaghetti als Streichholz-Ersatz

Einige Kerzen, besonders Teelichter in Windlichtern, lassen sich schlecht anfeuern. Ein langes Kamin-Zündholz würde abhelfen. Allerdings, wer hat solch eines zur Hand?
Abhilfe schafft eine Spaghetti – oder eine andere Nudel. Einfach mit einem Feuerzeug anzünden und als Streichholz verwenden. Nachdem das Licht brennt, die Nudel abbrechen und kochen ; )